Eröffnung der Akademie Knegendorf

"Intensiv und außergewöhnlich"

"Stiftung Warentest" bewertet Kurs für Mitarbeiterführung mit "sehr gut"

Lesen Sie mehr Informationen zum Testergebnis.

Veränderungen aktiv gestalten

SystemaViva ist spezialisiert auf die Begleitung von persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen. Ich berate Menschen und Organisationen konsequent lösungs- und ressourcenorientiert. In Kooperation mit Ihnen entwickele ich einen kreativen Rahmen und stimme strukturierende Vorgehensweisen ab, um die Entfaltung individueller wie firmeneigener Potenziale zu ermöglichen.

Die Grundlage meiner Arbeit bildet die systemische Sichtweise. Ich bemühe mich, die verschiedensten Aspekte und Interessengruppen bei der Lösungsfindung zu berücksichtigen und verzichte bewusst auf vorgefertigte Musterlösungen. Frei nach dem Motto "Betroffene zu Gestaltern machen" entstehen neue Lösungen in konstruktivem Dialog.

Darüber hinaus ist mir die Weitergabe systemischer Methodenkenntnisse an interessierte Fach- und Führungskräfte ein Anliegen. SystemaViva bietet Fortbildungen in Deutschland und Frankreich an.

zurück nach oben